SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt Stadtpokal

Die 1. Mannschaft des SC Hemmingen-Westerfeld hat sich mit dem 6:1-Sieg heute iim letzten Spiel des
Wettbewerbes den Stadtpokal geholt.R. Kroll

Das ist keine Überraschung: nach dem 3:0-Erfolg Freitagabend gegen die SV Arnum setzte sich heute Nachmittag der SC Hemmingen-Westerfeld 6:1 gegen Gastgeber Eintracht Hiddestorf durch, hat damit alle drei Spiele gewonnen und ist Stadtpokal-Sieger 2015.

HIDDESTORF. Wegen der unsicheren Wetterlage – es gab für heute eine Unwetterwarnung – haben sich die Verantwortlichen des Gastgebers Eintracht Hiddestorf heute Vormittag nicht zu einer Verlegung der zwei letzten Spiele auf den morgigen Sonntag entschieden, sondern heute spielen zu lassen – allerdings mit verkürzter Spielzeit von zweimal 35 Minuten.

Der SC Hemmingen-Westerfeld  schoss auch in 70 Minuten sechs Tore, ließ der Eintracht aus Hiddestorf keine Chance auf ein Erfolgserlebnis. Bis zur Halbzeit brachten Onat Icgül und Maximilian Bösche den Favioriten 2:0 in Führung, nach dem Seitenwechsel erhöhten Bösche und Tobias Wißert auf 4:0, ehe Tufan Dönmez mit einem sehenswerten Heber das 1:4 gelang. Ferid Trabelsi und Christian Stavropoulos schraubten mit ihren Toren das Ergebnis auf 6:1 hoch. „Das geht so in Ordnung“, meint SC-Trainer Semir Zan. „Wir haben hier ein gutes Turnier gespielt.“

Im letzten Turnierspiel standen sich die SV Arnum und der SV Wilkenburg gegenüber. Die beiden Lokalrivalen trennten sich 1:1 (0:0). Das 1:0 durch Marvin Benneking für die Arnumer glich Mehmet Yurtseven im Gegenzug aus. Das Spiel litt unter dem starken Wínd. „Wir hätten in der ersten Halbzeit alles klar machen können, haben aber unsere Chancen nicht genutzt“, lautet die Bilanz von SVA-Trainer Tobias Brinkmann.

von  Redaktion LeineBlitz