Favoriten setzten sich durch!

Gestern startet der Hemminger Stadtpokal mit der ersten Spielrunde. Und es gab auch gleich eine Überraschung. Die Spieler des SV Arnum und die Kicker des SV Eintracht Hiddestorf wurden von den jüngsten Hiddestorfer Fußballern, der G- und F-Jugend, im Spalier empfangen und auf den Platz begleitet. Ganz wie in der Bundesliga wurde sich in der Mitte des Platzes aufgestellt, zu allen Seiten gewunken und dann wieder vom Platz gerannt. Die Jungen waren so stolz. Danke an die Spieler, dass ihr den Spaß mitgemacht habt.

Im Spiel selber hat man schnell gesehen, wer die bestimmende Mannschaft ist. Arnum war einfach laufstärker und spielte einen schnellen Ball. Es fielen schon in der 1. Halbzeit viele Tore und zur Pause stand es 5:0 für Arnum. In der 2. Halbzeit kämpften die Hiddestorfer wieder besser und waren schneller auf dem Platz unterwegs. Am Ende stand es dann 6:1 für Arnum. Damit hatte sich der Favorit in diesem Spiel wie erwartet durchgesetzt.

Die 2. Partie des Abends hieß SC Hemmingen Westerfeld gegen SV Wilkenburg und auch hier setzte sich der Favorit mit 5:2 durch.

Weiter geht es im Hemminger Stadtpokal der Männer am Freitagabend mit den Spielen SV Arnum gegen SC Hemmingen-Westerfeld (18.15 Uhr) und Eintracht Hiddestorf gegen SV Wilkenburg (20 Uhr).