Saisonstart in Barsinghausen

Endlich startet Sie wieder. Die Punktspielserie in der Kreisliga 3, Hannover-Land. Dieses Jahr verspricht die Staffel wieder Spannung und Derbys ohne Ende.

Allein dadurch, dass alle ersten Mannschaften aus dem Hemminger Stadtgebiet in der Staffel spielen, sind spannende Spiele garantiert.

Heute ging es zum Saisonauftakt nach Barsinghausen, zur Zweitvertretung des TSV.

Stark vom Verletzungspech gebeutelt, reisten wir also in den Deister. Die Reihe der verletzen Spieler ist lang: Marco Maaß (Partellasehnenreizung), Marius Traupe (Bänderriss), Hozan Partawie (Muskelfaserriss) und Max Lieseberg (Verdacht auf Meniskusverletzung). Zum Glück erklärte sich Benno Herrnleben bereit das Tor zu hüten. Letzte Saison tat er dies in der A-Jugend und so konnten wir froh sein jemanden zu haben, der dieses Handwerk beherrscht.

Die Mannschaft stellte sich also fast von selbst auf, so verblieben auf der Bank lediglich Niklas Dammschneider, Tarek Barlak und Allzweckwaffe Sascha Much.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Feldvorteilen für Barsinghausen. Nach ca. 30 min hatte Reza Hassanzada überraschend die Möglichkeit die Auswärtsführung zu markieren. Sein Lupfer über den gegnerischen Keeper war etwas zu kurz und führte nicht zum Torerfolg. Das Gleiche gilt für Alex Zentner, der eine scharfe Hereingabe freistehend nicht verwerten konnte. Auf der anderen Seite glänzte Benno bei einer 1 gegen 1 Situation mit viel Ruhe und konnte den Ball mit dem Fuß abwehren. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit machte das Wetter und die fehlende Hiddestorfer Fitness die Beine auf Seiten der Eintracht schwer. So kam es wie es kommen musste: Kurz vor der Halbzeitpause kam ein hoher Ball in den Fünfer, bei dem sich der Hiddestorfer Keeper leicht verschätzte, der Barsinghäuser Alexander Böhm die Unordnung im Hiddestorfer Strafraum nutzte und den Ball mit dem Kopf im Tor unterbrachte.

Entweder waren die 15 min Pause Gold wert, oder Trainer Schöndube hat in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden, denn die Eintracht aus Hiddestorf kam schwungvoll aus der Kabine. So dauerte es keine 5 min bis wieder Reza Hassanzada vor dem gegnerischen Tor auftauchte und es besser machte als in Halbzeit eins. Er lupfte den Ball in bester FIFA 15 Manier über den Torwart ins Tor.  Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Spielanteile verdient. Die Eintracht aus Hiddestorf bewarb sich jetzt um die Führung und hatte das Spiel klar im Griff. Zwingende Chancen sprangen dabei nicht heraus. In diesen Spielfluss hinein kam in der 68. Minute ein Eckball für den TSV, der unzureichend geklärt wurde. Den sogenannten zweiten Ball schnappte sich Kevin Wegel und versenkte diesen unhaltbar für Torwart Herrnleben aus ca 18m zur Gästeführung flach neben den Pfosten.

Wer dachte, dass Hiddestorf nun aufsteckte hatte sich geschnitten, denn sie erspielten sich Chancen im Minutentakt. Erst Alex Zentner und wieder Reza Hassanzada verfehlten das Gehäuse nur knapp.

Anschließend war die mangelnde Fitness und die dünne Personaldecke dafür verantwortlich, dass der Druck nicht wirklich erhöht werden konnte. 10min vor Spielende dann die bitterste Szene aus Hiddestorfer Sicht: bei einer Flanke Richtung Hiddestorfer Tor, knickte Keeper Herrnleben beim seitwärts laufen auf dem unebenen Geläuf um. Er signalisierte sofort das es nicht mehr weitergeht und so kam Wunderwaffe Sascha Much zu seinem Einsatz zwischen den Pfosten. Wir hoffen, dass es bei Benno nicht so schlimm ist und wünschen beste Genesung von dieser Stelle.

Die letzen Minuten verliefen relativ ereignislos und so ging das erste Punktspiel der Saison mit 1:2 in Barsinghausen knapp verloren.

Ein Unentschieden wäre aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient gewesen, aber wie wir wissen ist das Fußballer-Glück nicht immer mit den Tüchtigen.

Hoffen wir einfach, dass die Verletzten bald zur Mannschaft zurückkehren und so die Qualität in der Breite erhöhen. Bis dahin heißt es: Gas im Training geben, fit werden und dann können wir uns bald auf 3 Punkte auf unserem Punktekonto freuen.

Aufstellung Hiddestorf: Herrnleben (Much), Ewert, Herzog, Youssef, O.Hassanzada, Jäger, Dönmez (Dammschneider), R.Hassanzada, S.Barlak, R.Hassanzada, Zentner (T.Barlak), Gabor. Trainer: Schöndube.