Der Idylle entgegen…

64b425fd7a403a5b25148ae2654d8b29_742

Am kommenden Sonntag gastiert die 1. Herren beim TuS Harenberg. Anpfiff ist um 15.00 Uhr und vorab gibt es eine kleine Vorschau, was den treuen Hiddestorfer Allesfahrer in dem kleinen Ortsteil der Stadt Seelze so erwartet.

Das Wichtigste vorweg: Es gibt keine Bratwurst! Ja, so traurig das auch klingen mag, aber aufgrund eines Sturmschadens wurde die dortige Grillhütte derart beschädigt, dass diese neu gebaut werden muss. Am Getränkefenster findet man zwar den Hinweis, dass sie im Frühjahr wieder stehen soll. Bei einem Besuch vor zwei Wochen war jedoch nichts davon zu sehen, außer diversen Kaltgetränken bekommt man nur Kalorienbomben wie Twix, Snickers oder Mars angeboten.

Fast 2.000 Einwohner zählt der 1220 erstmalig urkundlich erwähnte Ort, dessen Sportplatz einen herzerfrischenden Blick auf den Deister bietet, vorrausgesetzt die Sonne setzt sich durch. Bei regnerischen Wetter ist es auch dort bescheiden, hat der Sportplatz doch keinerlei Überdachungen am Rand zu bieten. Generell kann sich die Parkplatzsuche als schwierig gestalten, daher bitten wir alle Gästefans zeitig anzureisen. Irgendwelche Auflagen bzgl. etwaiger Fanutensilien wie Megaphone, Doppelhalter oder Schwenkfahnen sind uns nicht bekannt und auch eine Stadionordnung war nicht zu sehen. Der Ordnungsdienst ist freundlich und eine Blocktrennung findet nicht statt. Also benehmt Euch, Pöbler!

Sportlich betrachtet muss man neidlos anerkennen, dass der Aufsteiger mit 10 Siegen, 5 Unentschieden und lediglich 4 Niederlagen seine Hausaufgaben gemacht hat und nicht umsonst auf Platz 4 der Tabelle steht. In ihren blau-weißen Vereinsfarben, die mal so gar nichts mit ihrem Ortswappen gemein haben, siegten sie letzte Woche bei unserem Erzrivalen, der Zweitvertretung aus Pattensen, mit 2:1. Im Hinspiel setzte es für unsere Eintracht auf heimischer Anlage eine ärgerliche 2:3-Niederlage. Ärgerlich, weil man einen 0:2-Rückstand durch Treffer von Reza Hassanzada und Alex Zentner ausgleichen konnte und die Entscheidung von Schulz erst in der 90. Minute fiel. Das war eines der besseren Heimspiele, wo wie zuletzt die Einstellung der Spieler stimmte. Zwar wissen wir an dieser Stelle nichts über etwaige Aufstellungen, aber Spieler wie Lewis Asamoah oder Pascal Biank dürften auch über die Kreisliga Staffel 3 hinaus bekannt sein. Dass diese wie auch andere Spieler nicht der idyllischen Aussicht dort spielen, kann man nur arahnen, denn vor zwei Jahren maß sich noch unsere Zweite mit derer erster Herren. Sei’s drum! Eine Mannschaft muss man sein und dann sind wir nach den jüngsten Eindrücken unserer Ersten optimistisch, dem Tabellenvierten die Stirn bieten zu können! Viel Erfolg, Jungs.