April 2016 archive

Rudi Seedler ist zu seinem letzten Spiel angetreten . . .

Tief betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Freund, Mannschaftskamerad, Coach und jahrelanger Begleiter des SV Eintracht Hiddestorf e.V., Rudi Seedler am 26.04.2016 verstorben ist. Sein Tod hat die Hiddestorfer Fußballsparte tief erschüttert. Rudi hat unseren Verein stark geprägt, viel bewirkt und stand allen Verantwortlichen immer treu ergeben zur Seite. Auch nachdem er nicht mehr Trainer in Hiddestorf war, hat er weiter unser Fußball-Leben und so manches Spiel verfolgt.

Den Neuaufbau der 1. Herren nach dem Abstieg aus der Landesliga hat er ab 2001 kontinuierlich vorangetrieben. Nach dem unvermeidbaren Durchmarsch von der Bezirksliga in die Bezirksklasse hat er mit seiner Mannschaft 2006 den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und unsere 1. Herren bis 2013 als Trainer in der Bezirksliga gehalten. Ebenso galt seine Unterstützung der „Alten-Herren“ und in den letzten Jahren auch als Spieler der „Alt-Alt“. Ob Hallenturniere oder die Stadtmeisterschaft zu organisieren waren, Rudi war immer ganz vorn mit dabei. So mancher Event wäre ohne seine Initiative nie zustande gekommen.

Rudi Seedler war lange Zeit in Hiddestorf „unser Verein“! Wir verlieren durch ihn einen Freund und Mitstreiter, dessen besonders liebenswerte Art wir vermissen werden.

Unser besonderes Beileid gilt seiner Familie.

. . . leider lieber Rudi, hast Du dieses letzte Spiel nicht gewonnen.

Besonders liebe Worte hat Rudis langjähriger Weggefährte Reinhard Kroll gefunden. Uns sei deshalb erlaubt, diesen Artikel hier nochmals wieder zu geben (veröffentlicht auf www.leineblitz.de am 27.04.2016).


(von Michael Köhler)

Tolles Spiel in Völksen

…am Samstag, 23.04. waren wir zu Gast beim FC Völksen. Alle mussten früh raus, da wir uns schon 9.15 Uhr getroffen haben. Leider war es auch nicht mehr so warm, wie in den letzen Tagen.
Deswegen versuchten alle sich so warm wie möglich anzuziehen und trotzdem noch beweglich genug zu sein um Fußball spielen zu können.
Das Spiel startete mit leichtem Regen und die Motivation der Kinder war im Keller, einigen war es einfach zu kalt und sie mussten immer wieder ausgewechselt werden um sich kurz aufzuwärmen.
In den ersten 10 Min. ging es immer hin und her und beide Mannschaften nutzen ihre Chancen und machten Tore. Leichte Vorteile hatte die G-Jugend aus Hiddestorf und führte in der Halbzeit mit 2 Toren.

Das Wetter besserte sich in der 2. Halbzeit und die Lust Fußball zu spielen kam bei den Hiddestorfer Jungs wieder voll durch.
Sie überraschten mit tollen Kombination, Pässen und Schüssen auf das Tor von Völksen.
Zum Schluss war es dann ein deutlicher Sieg der Hiddestorfer G-Jugend.
Alle mitgereisten Eltern sagen nach dem Spiel, es war toll von außen anzusehen wie sie den Ball gespielt haben.

WEITER SO.

IMG_7804 IMG_7805

Auswärtssieg in Sorgensen

Am Mittwoch musste unsere F-Jugend nach Sorgensen um dort zum Punktspiel anzutreten. Bei herrlichsten Fußballwetter und Sonnenschein pur waren die Jungs hoch motiviert endlich die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren.

Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit und 0:1 Führung stand es zur Pause 1:1. Die Ansprache des Trainers muss aber gewirkt haben, denn zur 2. Halbzeit lief es deutlich besser. Es gab viele gute Chancen und zum Ende der Partie stand es dann 2:4 für unsere Hiddestorfer Jungs. Die Freude war groß! Super gekämpft.

    

 

Jugend-Trainingscamp 2016

Hallo liebe Leser,

am 17. April hat die Hiddestorfer Fussballjugend ein Trainingscamp veranstaltet. Unser Motto: Alle Kinder, Eltern und Großeltern haben Spaß am Fußball spielen und zuschauen.

Die Trainer bauten 6 tolle Übungen auf, die alle Kinder einmal durchlaufen mussten. Es könnte viel dabei gelernt werden. Nach den Übungen durfte natürlich auch ein Abschlussspiel nicht fehlen.
Ich dieser Zeit wurde durch die vielen helfenden Eltern das lecker Mittagessen vorbereitet. Die Kinder hatten großen Hungern nach der Trainingseinheit, es gab deftiges vom Grill, selbstgemachte Salate und zum Nachtisch Kuchen.
Für alle die nicht dabei waren, haben wir hier ein paar Bilder festgehalten:

 

Danke an alle Helfer – es wird nicht das letzte Event in diesem Jahr gewesen sein.
Die Planungen laufen schon wieder auf Hochtouren.

IMG_7719

 

2. Spieltag der F- & G-Jugend

…zu Gast war die G-Jugend SV Arnum II und die F-Jugend aus Ahlten. Es war einiges los auf dem Platz, da viele Eltern mit dabei waren zum Anfeuern. Das Wetter zeigte sich zwar nicht immer von der tollen Seite, aber alle Jungs hatten auch im Regen viel Spaß zu spielen.

Zum G-Jugend-Spiel: Die Arnumer Jungs waren alle 2010er, wobei wir Hiddestorfer ein gemischtes Team hatten. Wichtig war uns aber, dass bei uns alle spielen und nicht nur die starken, die schon am längsten dabei sind. So haben wir fleißig durchgewechselt und alle konnten einige Minuten zeigen was sie gelernt haben.
Schön zu sehen war, dass die Jungs ihr Passspiel, Schnelligkeit usw. immer weiter verbessern und Spaß am Spiel haben. Die Arnumer Jungs waren auch immer sehr schnell am Ball und hatten auch einige Chance vor dem Hiddestorfer Tor. Auf beiden Seiten sind gestern Tore gefallen und so waren alle Kinder glücklich zum Abschluss gekommen zu sein. Hiddestorf hat ein paar mehr Tore geschossen und so standen wir zum Schluss als Sieger auf dem Platz.

Fazit: Beide Mannschaften haben alles gegeben, hatten Spaß und haben sich auch nicht von dem einen starken Regenschauer stören lassen. Toll Jungs! 

IMG_7695              IMG_7702    IMG_7694              IMG_7697

IMG_7702

Zum F-Jugend-Spiel: Hier stand es lange 0:0, es ging immer hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Es ist schon toll anzusehen wie man in der F-Jugend (Kreisliga) Fußball spielt. Ahlten hatte dann aber eine stärkere Phase uns ging mit 2:0 in Führung, erst in der 2. HZ machte Hiddestorf mehr Druck und konnten auf 1:2 verkürzen. Die Jungs waren dicht am Ausgleich dran. In den letzten 5 Min. fehlte dann aber die Kraft und das nutzten die Ahltener gnadenlos aus und schossen noch 2 Tore zum 1:4 Endstand.

Fazit: Toller Fußball in der F-Jugend und Hiddestorf lässt den Kopf nicht hängen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com