Okt 29

Ü40 siegt in Ahlten

….nach 2 Spielen mit nur einem Punktgewinn, waren die Ü40er hoch motiviert nach Ahlten gereist.
Und das auch trotz weniger Spieler, Hiddestorf hatte keinen Auswechselspieler. Doch auch unser Gegner hatte nur einen Wechsler.

Eine tolle Anlage hat uns überrascht, wo es gleich noch mehr Bock macht Fußball zu spielen. Toller Rasen, super Fußballwetter.

Dann ging es auch schon los, Hiddestorf machte gleich zu Beginn Druck auf das gegnerische Tor und erzielt sehr schnell das 1:0.
Jetzt konnten sie ihre Taktik ausspielen, mit 2 Angreifern und von hinten ruhig rausspielen. Damit erarbeitete sich der SVE einige schöne Torchancen.
Dann wurde ein Angriff in die Füße von den Ahltenern gelegt und so kamen sie mit einem scharfen Schuss (nicht ganz unhaltbar 🙂 ) zum 1:1 Ausgleich. Das störte Hiddestorf aber gar nicht und konnten wiederum 2 Min. später zum 2:1 erhöhen. Nun ging es immer hin und her, auf beiden Seiten gab es Chancen, diese waren auf Hiddestorfer Seite jedoch größer und konnten dann zum 3:1 verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Fehler im Angriffsaufbau und diesen nutzte Ahlten zum 3:2 Anschlusstreffer.

Tolle erste Halbzeit und alle waren zum Glück noch fit, wie gesagt, Wechsler gab es nicht.

IMG_5625

In der 2. Halbzeit hat Hiddestorf so weiter gemacht wie in der ersten Halbzeit und erhöhte gleich zum 4:2.
Jetzt hatte man das Gefühl, dass die Ahltener platt waren und es wurde nur noch auf ein Tor gespielt. Leider wollte der Ball nicht rein, wobei Hiddestorf viele 100% Chancen hatte.

Nicht Hiddestorf, sondern Ahlten nutzte dann einen Fehler aus einem Rückpass heraus und trifft wiederum zum Anschlusstreffer (4:3). Das gabt den Ahltenern noch einmal richtig Kraft und Hiddestorf musste dagegen halten. Einige Chancen von Ahlten wurden verhindert. HIddestorf hatte dann noch ihren Kontor, da Ahlten sehr offen spielte, der zum Siegtor für Hiddestorf reichte.

Ein tolles Spiel, nach dem am Ende alle richtig ausgepowert waren und Hiddestorf als Sieger mit 5:3 vom Platz ging.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.