SV Eintracht Hiddestorf – VFV Hainholz 5:1 (2:1)

Zu Beginn des Spiels hatten wir zunächst einige Probleme im Abwehrverhalten und im Spielaufbau, so dass Hainholz in der 12. Min. den Führungstreffer zum 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielen konnte. Danach waren wir wachgerüttelt und kamen immer besser ins Spiel, was zur Folge hatte, dass Marco Maaß in der 20. Min. den wichtigen Ausgleichstreffer, ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß, zum 1:1 erzielen konnte. Stefan Gabor erhöhte in der in der 31. Min. souverän auf 2:1.

Gleich nach der Halbzeitpause waren wir sofort wieder präsent und stellten durch weitere Tore durch Marco Maaß (47./66. Min.) und Stafan Gabor (52. Min.) relativ schnell den Endstand zum 5:1 her. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, da Boris Kaczmarek, Sven Iwan und Stefan Gabor weitere Torchancen nicht verwerten konnten. Dennoch sind wir mit der gezeigten Leistung voll zufrieden. Leider konnten wir unseren 5. Platz nicht verteidigen, da Niedersachsen Döhren 3 Punkte am grünen Tisch zugesprochen wurden und sie somit in der Tabelle vor uns gerutscht sind. Wir haben es nun am kommenden Freitag, den 21.10. im direkten Vergleich selbst in der Hand, Döhren mit einem Sieg wieder hinter uns zu lassen.

von Jürgen Lettenmaier