FC Can Mozaik – SV Eintracht Hiddestorf 5:0

Wir konnten gegen die stark aufspieldenen Mozaiker, die in der 12. Min. durch einen individuellen Fehler unsererseits mit 1:0 in Führung gingen, mithalten bis der Gegner in der 55. Min durch einen sauber herausgespielten Angriff auf 2:0 erhöhte. Dann war das Spiel quasi gelaufen und Mozaik konnte in kurzen Abständen (72., 80. und 89. Min.) nachlegen. Der letzte Treffer zum 5:0 Endstand fiel per Eigentor, resultierend aus einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler. Der Grund für die Niederlage lag insbesondere in der 2. Spielhälfte, wo wir erhebliche Schwierigkeiten beim rechtzeitigen Zugriff in unserer Abwehrzone hatten und somit unnötige Gegentore hinnehmen mussten. Auch im Offensivbereich kamen wir nur selten zu Tormöglichkeiten. Wir müssen uns daher im Abwehrverhalten noch erheblich verbessern, um auch gegen Spitzenmannschaften zu bestehen. Nun stehen drei Heimspiele in Folge gegen Hainholz, Döhren und Arnum an, in denen wir uns besser präsentieren müssen, mit der Zielsetzung den 5 Tabellenplatz zunächst einmal zu festigen.

von Jürgen Lettenmaier

Eintracht-Betreuer Klaus Zaspel versorgt die Mannschaft mit notwendigen Vitaminen.