Gleich drei 9m und nur einmal getroffen

Letzten Freitag hatte die Ü40 ein Heimspiel gegen einen starken Gegner aus Schloss-Ricklingen.
Es fing schon gut an – die Schloss-Ricklinger hatten die Heimseite zum Aufwärmen eingenommen, da sie schneller auf dem Platz waren als die Ü40 aus Hiddestorf.

So startete die Ü40 Hiddestorf auf der falschen Seite, aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. Schnell merkte man, dass die Schloss-Ricklinger sehr aggressive zum Ball und manchmal auch zum Mann gingen. Hiddestorf war gefragt am Gegner zu bleiben und eine gute Abwehrleitung zu zeigen. In der Mitte der 1. Halbzeit gelang es Schloss-Rickling dann aber doch durch den Strafraum einen Pass auf einen freien Mann zu geben, der dann zum 0:1 verwandelte.

Hiddestorf gab aber nicht auf, da sie auch schon vorher viel mehr Spielanteile hatten. Es kam zu einem Foul im Strafraum, welches der Schiedsrichter pfiff. Das war der erste 9m, der zwar gut geschossen war, aber der Torwart hatte die Ecke geahnt und dann den Ball gehalten. In der Schussphase der 1. Halbzeit kamen die Hiddestorfer dann noch zu einem Konter und glichen mit einem tollen Schuss ins rechte Eck zum 1:1 aus.

Weiter ging es in der 2. Halbzeit, wo deutlich zu sehen war, dass Hiddestorf mehr vom Spiel hatte. Schloss-Ricklingen war sehr oft zu spät am Ball und somit riskierten sie immer wieder Fouls und wir bekamen unseren zweiten 9m, wobei Schloss-Ricklingen lautstark protestierte. Wie das dann immer so ist – aber wenn man so zum Mann geht darf man sich auch nicht aufregen, wenn der Schiri pfeift. Den 9er hat jetzt jemand anderes geschossen und getroffen zum 2:1.

Weiter im Spiel gabt es immer wieder ein paar kleine Chancen für Schloss-Ricklingen, aber immer wieder bessere für die Hiddestofer.
Ein 100% Foul im Strafraum bescherte uns dann tatsächlich den dritten 9m. Hier trat wieder der Schütze vom ersten 9m an und was soll man sagen, er verschoss auch diesen. 🙁

Schloss-Ricklingen konnte nichts nachsetzen, Hiddestorf konterte super und kam dann kurz vor Schluss zum 3. Tor und somit einem verdienten Endstand von 3:1

Weiter so Männer.