März 2017 archive
März 28
Tolle Platzierung beim Osterwalder Hallencup
Am letzten Sonntag waren wir zu Gast in Garbsen beim 2. Wacker Osterwald Hallenturnier.
Im letzten Jahr durften wir auch schon daran teilnehmen und haben das Turnier gewonnen.
Titelverteidigung war also angesagt, ist aber auch ein schweres Stück Arbeit, bei 10 gemeldeten Mannschaften.
Alle Mannschaften wollten das Turnier gewinnen und spielten einen super Fußball.
Die Hiddestorfer starteten gegen den SC Langenhagen gleich mit einem klaren Sieg in das Turnier.
Die nächsten beiden Spiele gegen Osterwald I und Stelingen I konnten auch knapp gewonnen werden und zum Schluss gab es noch ein 0:0 gegen Engelbostel/Schulenburg. So stand Hiddestorf nach der Vorrunde auf dem 1. Platz. Im Halbfinale ging es dann gegen den TUS Seelze. Die Seelzer hatten den großen Vorteil direkt nach ihrem letzten Spiel im Halbfinale weiter zu spielen und Hiddestorf war schon über eine Stunde raus aus dem Spiel. Das war dann auch schnell zu merken, Seelze war wacher und schneller und konnte das Spiel 2:0 für sich entscheiden.
Im kleinen Finale hieß der Gegner dann noch einmal Wacker Osterwald und die Hiddestorfer haben es nach 12 Minuten Spielzeit für sich entschieden und einen tollen 3. Platz gesichert.
Im Finale spielten der TUS Seelze gegen VFV Hainholz, Hainholz konnte das Spiel mit 2:0 gewinnen und war somit der Turniersieger.
Danke Wacker Osterwald für die tolle Organisation.
März 06
Turniermodus spielte Hiddestorf in die Karten
F-HallenCup TSV Stelingen
Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast in Stelingen. Die 8 angetretenen Mannschaften spielten in 2 Vorrunden-Gruppen.
Nach dem ersten gewonnen Spiel, ging das 2. leider verloren. Das 3. Vorrundenspiel konnten die Jungs dann wieder gewinnen und somit war Hiddestorf nach der Vorrunde Gruppen-Zweiter.
Der Sieger wurde dann wieder in 2 neuen Finalrunden (großes und kleines Finale) ausgespielt. Das spielte uns in die Karten, denn der 4. Platz war schon mal sicher. Das erste Spiel konnten die Hiddestorfer gewinnen, was natürlich einen ordentlichen Motivationsschub gab. Das 2. Spiel ging unentschieden aus und es wurde nochmal spannend. Allerdings sah die Tabelle so aus, dass wenn das 3. Spiel erfolgreich ausgeht, der Turniersieg unser ist. Alle waren super aufgeregt und die Eltern drückten alle Daumen! Und es gelang! Durch ein ordentliches Pressing von Anfang an konnte Hiddestorf das entscheidende Tor machen und unsere Jungs hatten die Turniersieg in der Tasche.
Nach der Siegerehrung bei der es einen großen Pokal und eine Medaille für jeden gab hielt die Mannschaft noch im Eisladen und es gab 2 Kugeln für jeden!
Was für ein toller erfolgreicher Nachmittag!