Schöner erster Advent

IMG_6739

Am heutigen 1. Advent waren unsere beiden Jugendmannschaften in den Hallen der Region unterwegs.

Die F-Jugend spielte heute den 2. Spieltag der Vorrunde des Sparkassen-Pokals in einer sehr schönen Bennigser Halle. Im ersten Spiel waren die Jungs offensichtlich noch beim ausgefallenen Frühstück daheim, denn gegen wache Springer Spieler sah man keinen Stich. Somit mussten wir uns mit 3:0 geschlagen geben. Die Eltern mussten die Jungs dann etwas aufbauen und aufmuntern und es nutzte. Die anderen beiden Spiele gegen Bennigsen und Wennigsen gewannen die Hiddestorfer jeweils 2:0 und sind somit sicher in der Zwischenrunde. Glückwunsch Jungs.

Die G-Jugend spielte, gar nicht so weit entfernt, in Springe den 1. Cosawa-Cup. Ein langer Spieltag stand bevor denn das Turnier war von 9-18 Uhr geplant. Ganz schön lang für so kleine Kinder und zwischen jedem Spiel fast eine Stunde Wartezeit – das schlaucht. Die Jungs starteten auch entsprechend etwas verschlafen und verloren gegen Bemerode mit 3:0. Doch sie steigerten sich kontinuierlich und nach einem 0:0 Unentschieden folgte dann der erste 1:0 Sieg. Der zweite Sieg mit 3:0 katapultierte uns dann sogar noch in die Finalrunde. In dieser Finalrunde endete das erste Spiel 0:0 und das 2. endete unglücklich 0:1. Danach mussten wir im Halbfinale gegen Bemerode ran und da konnten unsere Jungs kaum noch Kräfte mobilisieren. Es ging mit 0:6 verloren.

Somit blieb uns dann noch das Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Bison Calenberg. Dabei feuerten die ausharrenden Eltern unsere kleinen Kämpfer nochmal richtig an und schrien sie nach vorn. Es half und am Ende konnten wir tatsächlich nochmal einen Sieg erringen und sicherten uns damit den 3. Turnierplatz. Ein tolles Ergebnis von sichtlich stolzen G-Jugend-Spielern.

IMG_6726

Die Fan’s immer mit dabei.

IMG_6736      IMG_6748