Filmreifer Start beim Sparkassen-Pokal

Am gestrigen Samstag ging es mit neun aufgeregten Jungs zum 1. Spieltag der Vorrunde beim Sparkassen-Pokal nach Ilten.
Mit im Gepäck waren die neuen Trikots, unseres Sponsors „Traumhaftes Italien“. Die Vorfreude der Jungs, beim 1. Spiel mit neuen Trikots anzutreten, war in der Kabine spürbar!
Von den insgesamt 7 Spielen der Vorrunde sollten gleich vier in Ilten bestritten werden. Rechtzeitig angereist, hatten unsere Trainer und Spieler ausreichend Zeit sich an die relativ kleine Halle zu gewöhnen und warm zu spielen.
Nach und nach kamen auch die anderen Mannschaften dazu, bis auf Wilkenburg, die leider unentschuldigt dem Turnier fern blieben. Dieser Umstand zwang die Turnierleitung dazu, den Spielbetrieb entsprechend anzupassen.
Das Turnier wurde pünktlich um 14.00 angepfiffen. Unsere Kicker griffen beim 3. Spiel des Tages mit ihrem ersten Einsatz gegen BSV Gleidingen in das Turnier ein.
Taktisch sehr gut eingestellt rückte unsere G gleich in Richtung gegnerisches Tor vor. Nach einigen sehr guten Chancen, schoss „ausgerechnet“ der Sohn unseres Sponsors das 1. Tor für die Hiddestorfer G-Jugend.

Was für ein filmreifer Start in den neuen Trikots!

Unsere Jungs legten gleich nach, sodass das erste Spiel mit 4:0 gewonnen wurde. Nach nur einem Spiel Pause ging es gegen JSG Bolzum/Wehmingen. Nach einigen verhaltenen Minuten wurde an die super Leistung vom ersten Spiel angeknüpft und am Ende verdient mit 1:0 gewonnen. Wiederum nur ein Spiel Pause trat der Gastgeber aus Ilten, der MTV Ilten II, gegen uns an. In diesem Spiel zeigten unsere Kicker sehr schnell, dass sie auch dieses Spiel für sich entscheiden wollen … Endstand 1:0. Damit waren die bis zu diesem Zeitpunkt maximalen 9 Punkte eingefahren. Als letztes Spiel des Tages gab es ein Hemminger Derby in der Fremde gegen des SC Hemmingen-Westerfeld. Von den Eltern der Hemminger Jungkicker haben wir erfahren, dass ihre teilweise noch vierjährigen Jungs erst seit 2 Monaten zusammen spielen. So bekamen im letzten Spiel unsere jüngeren Kicker eine ganze Spielzeit die Gelegenheit, das erlernte umzusetzen. Die Hemminger haben sich super geschlagen und auch die verbliebenen beiden Fanlager hatten sichtlich viel Spaß am letzten Spiel, das am Ende 3:0 für Hiddestorf endete.

Bereits sicher in der Zwischenrunde fahren wir mit 12 Punkten im Gepäck in zwei Wochen nach Lehrte zum 2. Spieltag der Vorrunde und freuen uns auf die letzten Spiele gegen SV Germania Grasdorf, SV 06 Lehrte und SV Wilkenburg (sofern sie noch am Sparkassen-Pokal teilnehmen).

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an unsere Jungs, unsere Trainer und die tolle Fangemeinde!