Pokalspiel der Ü32 gegen Hannover 96

Die erst im Juni neu gegründete Ü32 des SV Eintracht Hiddestorf erfreut sich einer guten Resonanz und kann schon nach kurzer Zeit mit einem großen Kader aufwarten. Und im allerersten Pokalspiel erwischten sie gleich einen absoluten Hammer Gegner. Da stand doch tatsächlich Hannover 96. Nochmal geschaut ob es keine optische Täuschung war – nein. Tatsächlich. Die Spannung und auch der Ehrgeiz waren entsprechend hoch und es wurde im Vorhinein nochmal richtig intensiv trainiert.

Die Absprache mit dem neuen Trainer war, dass erstmal defensiv gespielt werden sollte um abzuwarten, was 96 macht. Das klappte auch hervorragend, die Chancen, die Hannover hatte, gingen alle daneben. In der 33. Minute gelang dann aber Markus Smak nach einem Stellungsfehler der Hiddestorfer das 0:1. Kurz vor der Halbzeitpause bekam 96 dann auch noch einen Handelfmeter, den Ahmet Özaslan sicher verwandelte.

Zur 2. Halbzeit wurde auf Hiddestorfer Seite ordentlich durch gewechselt. Auch der Torwart. Hannover 96 machte aber weiter ordentlich Druck, so dass Hiddestorf nach vorne überhaupt nicht ins Spiel kam. Nach hinten zeigten sie allerdings eine tolle Abwehrleistung. In der 52. Minute konnte 96 jedoch wiederum durch Markus Smak auf 0:3 erhöhen. Und es gab gegen Spielende sogar noch einen 2. Handelfmeter. Der 96er Spieler lief an, schoss aber nicht überzeugend genug, so dass unser Hiddestorfer Keeper den Ball mit der Hand abwehren konnte, der Ball sprang zu Boden, doch der Torwart konnte sich drauf stürzen und hatte ihn sicher. Eine Torchance gab es dann doch auch noch auf Hiddestorfer Seite, diese wurde aber durch den 96er Keeper sicher abgewehrt und somit endete das Spiel für Hannover 96 mit 3 Toren ohne Gegentor.

Am Ende waren alle mit ihren Kräften am Ende. Die zahlreichen Zuschauer haben ein tolles Spiel mit einigen vielversprechenden Spielzügen gesehen, wenn auch meistens auf Seiten von Hannover 96.

Mit dem Ergebnis braucht sich Hiddestorf aber auf keinen Fall verstecken und hofft nun auf eine erfolgreiche Saison.