Letzten 2 Punktspiele der G-Jugend

Jetzt sind schon 2 Jahre vergangen, seit die Hiddestorfer G-Jugend angefangen hat Fußball zu spielen. Naja viel mit Fußball hatte es damals noch nicht zu tun 🙂
Es sind fast alle Jungs von Anfang an mit dabei und so konnten sie in den letzten Jahren zu einer tollen G-Jugend Mannschaft heranwachsen.

Diese Woche hatten sie ihre beiden letzten Pflichtspiele am Mittwoch gegen VSV Benthe und am Freitag gegen SC Empelde. Beide Mannschaften waren mit einem gemischten Jahrgang am Start und hatten dadurch schon ein paar Nachteile im Spielaufbau. Gegen Benthe ging es fast immer nur in eine Richtung und die Hiddestorfer Jungs gewannen es dann auch verdient. Aber die Benther Jungs freuten sich riesig über das anschließende 9m Schießen bei dem dann fast jeder noch ein Tor geschossen hat.
Auch Empelde hatte eine gemischte Mannschaft, war aber schon viel aggressiver am Ball und störte früh, stand hinten echt gut und der Torwart war auch nicht der Kleinste. So hatten die Hiddestorfer im Spielaufbau ihr Schwierigkeiten und es dauerte ein wenig bis das erste Tor gefallen ist. In der Halbzeit war es vom Ergebnis her ein ausgeglichenes Spiel, da Hiddestorf auch einige Chancen liegen lassen hat.
In der 2. Halbzeit war noch einmal voll Angriff angesagt und es fielen noch 2 Tore für Hiddestorf, die am Ende dann als Sieger vom Platz gingen. Auch hier gab es zum Schluss ein 9m Schießen und die Freude war riesig bei den Kids.

2 Turniere stehen der  G-Jugend noch bevor. Sie spielt am 04. Juni 2016 / 13.30 Uhr um den Hemminger Stadtpokal in Wilkenburg und am 11. Juni 2016 / 10.00 Uhr geht es nach Havelse zum Salih-Kilic-Sommercup.

Wir wünschen der G-Jugend einen tollen Start in die F-Jugend.

IMG_7960IMG_7961IMG_7969IMG_7971IMG_7967IMG_7999IMG_8001