Hitzespiel bei 35 Grad

Am Freitag hatte die Ü40 ihr 2. Pflichtspiel, das 1. Spiel gegen Ronnenberg konnte mit 3:1 gewonnen werden.
Leider gab es da schon die ersten Verletzten und es wurde schwierig die Mannschaft für das 2. Spiel wieder fit zu bekommen.

Die hohen Temperaturen machten allen Spielern zu schaffen und so war das Spiel nicht das Schnellste, sondern eher ein taktisches Spiel. Der Gegner machte viel Druck und so kam es in der Abwehr zum Stellungsfehler und Hiddestorf lag 1:0 zurück.

In der Halbzeit wurde noch einmal „aufgetankt“ und Hiddestorf machte Druck. Es wurden zahlreiche Torchancen liegen gelassen, ein Ausgleich wäre zu diesen Zeitpunkt verdient gewesen. Durch ein Foul der Gegner im Strafraum bekamen die Hiddestorfer einen 9 m und dieser wurde verwandelt zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Dieser Anschlusstreffer sollte den Hiddestorfern wieder Mut machen, aber es kam anders und der Gegner wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Sie spielten ein paar tolle Züge und zum Schluss stand es 3:1 für den Gegner.

Jetzt geht es am Mittwoch um 19.00 Uhr, zu Hause, weiter gegen einen starken Gegner aus Arpke.