Hiddestorfer Ü32 erst im Finale gestoppt!

Am vergangenen Sonnabend, den 04.02. waren wir bei dem vom FC Bennigsen ausgerichteten Hallenturnier in der Süllberg-Sporthalle zu Gast.

In der Vorrunde trafen wir auf die Teams vom Gastgeber (1:1), Wacker Osterwald (6:1), FC Can Mozaik (1:1) und den SV 06 Lehrte (2:2). Nach einem etwas holprigen Auftritt im Auftaktspiel kamen wir in den weiteren Partien immer besser in Fahrt und zeigten teilweise wirklich ansehnliche Spielzüge die zu schönen Toren führten. Da haben sich das Hallentraining und die Einheiten im Soccerpark doch mal ausgezahlt!

Somit kamen wir ungeschlagen mit 6 Punkten durch die Gruppenphase und bekamen es nun im Halbfinale mit dem Holtenser SV zu tun, der völlig verdient mit 4:3 besiegt wurde. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wieder, hätten wir doch vorne besser zielen und hinten in den Schlussminuten kompakter verteidigen können.

Im Finale kam es dann zu einer Neuauflage der Vorrundenpartie gegen den FC Can Mozaik, der mit der SV Arnum im zweiten Halbfinalspiel kurzen Prozess machte. Es sollte wieder ein sehr ausgeglichenes und hart umkämpftes Match werden. Bis 90 Sekunden vor Ablauf der kräftezehrenden 12 Minuten Spielzeit lagen wir mit 3:2 Führung, mussten dann aber doch noch zwei Gegentreffer hinnehmen, sodass wir am Ende mit einem 3:4 Endstand die erste Niederlage des Tages hinnehmen mussten. Gratulation an die Spieler vom FC Can Mozaik, die mit ihrem dünn besetzten Kader den Turniersieg erringen konnten!

Fazit des Tages: Mal wieder eine klasse Mannschaftsleistung unserer Ü32 Truppe. Super Arbeit des Orgateams vom FC Bennigsen. Lecker Essen, Bier schön kalt! Sehr faires Turnier mit durchweg sympathischen Mannschaften. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!

Bis dahin wünschen wir allen Teams eine erfolgreiche Rückrunde!

Für alle Fans der Ü32:

Wir nehmen am kommenden Sonnabend, den 11.02. am Ü32 Borussencup in der Großsporthalle am Ententeich in Empelde teil. Das Turnier startet um 13 Uhr. Wir treffen in der Gruppenphase auf den TSV Godshord, LSV Alexandria, Borussia Empelde Allstars und auf den TUS Ricklingen, bei dem viele ehemalige Spieler der 1. Herren aus Hiddestorf aktiv sind!

von Moritz Mauchimg-20170204-wa0010