Altherren Spiel gegen Bolzum Wehmingen

Mit einem guten Bauchgefühl waren wir eigentlich vollzählig nach Bolzum gefahren, um den zweiten Sieg perfekt zu machen.
Leider fiel kurzfristig unser Torwart Dominik Pranz aus. Sofort erklärte sich Feldspieler Stephan von Daacke bereit, die Vertretung zu übernehmen und zeigte eine coole Leistung. Von Beginn an waren wir den Bolzumern spielerisch überlegen und konnten uns zahlreiche Torchancen erarbeiten. In der 16. Min. erzielte Stefan Gabor die fällige 1:0 Führung. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Spielstand. Trotz weiterer Feldüberlegenheit im zweiten Spielabschnitt glich Bolzum in der 60. Min. aus und versuchte davon beflügelt einen weiteren Treffer nachzulegen. Durch ein starkes Defensivverhalten konnten wir dem Druck des Gegners standhalten und offensiv weiterhin Nadelstiche setzen. Einer führte dann auch zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer in der 75. Min. durch Oliver Sejdic. Trotz Unterzahl in der Schlussphase (Gregor Ringwelsky – gelb/rot) haben wir einen verdienten Arbeitssieg eingefahren und somit die nächsten 3 Punkte mitgenommen.

von Jürgen Lettenmaier

DSC_0266 DSC_0267 DSC_0264