HIDDESTORFER DORFCUP 2015 – DIE SIEGER „UNION MILCHKANNE”

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_565

Gestern war es nun endlich soweit – unser Dorfcup stand an.

15 Mannschaften hatten sich angemeldet und alles war vorbereitet. Die Plätze waren abgekreidet und beschriftet, die Bänke waren aufgebaut, der Bierwagen und das Kuchenbuffet stand und die Grillbude wurde angeheizt.

Um 11.30 Uhr sollte die Begrüßung sein, aber die verschob sich um einige Minuten, da sich der Himmel noch mal öffnete und den Platz ordentlich bewässerte. Aber bei diesem Schauer sollte es für den Rest des Tages bleiben und darüber waren alle sehr froh.

Um 12.15 Uhr war dann der Anstoß der ersten Spiele – es wurde immer zeitgleich auf allen 3 Plätzen gespielt. Die Organisation war perfekt – es wurde immer durchgesagt, wer sich bereit machen soll, es gab immer 3 Minuten Wechselzeit und alle Mannschaften hielten sich auch an die vorgegebenen Zeiten. Super. So macht ein Turnier Spaß.

Der Spaß sollte ja auch in diesem Jahr im Vordergrund stehen. Es wurde letztes Jahr ins Leben gerufen, um die Dorfgemeinschaft mit den Neubürgern im Baugebiet zu fördern. Umso mehr freuten wir uns, dass wir auch 4 gemeldete Mannschaften aus den Neubaugebieten am Start hatten.

Bei einigen Gruppen kam irgendwann doch so ein wenig der Ehrgeiz durch und man hatte das Gefühl der Spaß geht verloren. Aber mit Ansprache und ein wenig Samba-Tänzen konnten wir die meisten an den Ursprungsgedanken erinnern und es wurde ein auf allen Seiten fröhliches, witziges und spaßiges Turnier. Die Siegerehrung fand gegen 19 Uhr statt und die Pokale wurden vergeben. Sieger in diesem Jahr wurde die Mannschaft „Union Milchkanne“ aus dem Neubauabschnitt auf dem Gelände der ehemaligen Molkerei. Sieger von hinten wurde die Mannschaft „Die Helden“ – dahinter verbargen sich die Muttis der Fußballjugend mit einem Quotenpapa. Ihr habt euch heldenhaft geschlagen und eure Niederlagen heldenhaft hingenommen.

Zum Abschluss wurde es noch musikalisch auf unserem schönen Platz. Im Sonnenschein der untergehenden Sonne – die sich dann am Abend auch noch blicken ließ – spielte die Band „Cave Comrades“

Vielen Dank: an Boris & Gerd für die Regie, an Michi für die Ansagen, an Olaf für das „corporate identity“, an Wauschi und alle Helfer bei Essen- und Getränkeausgabe, an das Therapiezentrum Arnum mit Markus & Florian für die medizinsche Betreuung, und an alle Mannschaften und Gäste – ihr habt das Turnier zu dem gemacht was es war:

EINFACH TOLL!

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_071

Schnell noch die Hüpfburg trockenlegen und dann zum Spiel…

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_244

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_218

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_609

Die Band „Cave Comrades“

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_418

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_479

„Die Helden“ haben heldenhaft gespielt und die Oldies mit 5:4 in der Bronzerunde geschlagen.

2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_456
2015_2Q_HIDDESTORFER_DORFCUP_400