Eintracht Hiddestorf – SC Empelde 1:3 (1:2)

Mit viel Optimismus sind wir gegen Empelde gestartet und gingen bereits in der 6. Min. durch Malte Saris per Strafstoß in Führung. Der überraschend gut aufgelegte Gegner glich in der 18. Min. durch ein Eigentor nach einer Ecke zum 1:1 aus. Der Ball sprang in dieser Situation vom Hinterkopf eines Hiddestorfer Verteidigers ins Tor. Noch vor der Halbzeitpause in der 44. Min. erhöhte Empelde ebenfalls durch einen verhängten Strafstoß zum 1:2.

Im zweiten Spielabschnitt hatten wir noch einige Torchancen, die aber durch den starken Gästetorwart vereitelt werden konnten. Nachdem wir in der Schlussphase versucht hatten, den Schwerpunkt auf die Offensive zu verlagern um den Ausgleich zu erzielen, nutzte der Gegner eine Kontermöglichkeit in der 85. Min. und erzielte dadurch letztendlich freistehend den Treffer zum 1:3 Endstand.

Alle gegnerischen Treffer kamen durch individuelle Fehler zustande, die wir möglichst abstellen müssen. Dies gilt insbesondere auch für den unzureichenden Zugriff im Abwehrverhalten sowie in der Vermeidung von Fouls im eigenen Strafraum. Ferner besteht noch Nachholbedarf in punkto Ballbesitz und der Schaffung von Angeboten für den Mitspieler. Da wir uns derzeitig noch in der Aufbau- und Findungsphase befinden, bin ich fest davon überzeugt, dass wir uns im Laufe der Saison noch entsprechend steigern werden.

von Jürgen Lettenmaier